Das bin ich

Ich wandere seit meiner Kindheit im Schwarzwald, im Frankenland, in den Dolomiten und einmal habe ich es sogar bis ins Annapurna-Basecamp geschafft und natürlich wandere ich in Berlin und Brandenburg. Hier gibt es die eiszeitliche Landschaft mit Seen, Mooren, Dünen, Endmoränen und weiten Ebenen zu entdecken. ern berlin * frauen wandern berlin * frauen wandern berlin * frauen wandern berlin * frauen wandern berlin * frauen wandern berlin * frauen

Ich bin Mitglied bei den NaturFreunden e.V. und habe 2018 meine Ausbildung zur Wanderleiterin absolviert. Im Rahmen meiner Vereinsarbeit habe ich mich auf die Berliner Natura 2000-Schutzgebiete spezialisiert und leite Wanderungen auf den von den Naturfreunden angelegten Natura 2000-Trails.*

 

*Natura Trails sind Naturfreunde-Wanderrouten durch europäische Naturschutzgebiete, die zur Entdeckung von Naturschätzen vor der Haustür einladen und den Umweltschutz vermitteln.