Das bin ich

Ich wandere seit meiner Kindheit im Schwarzwald, im Frankenland, in den Dolomiten und einmal habe ich es sogar bis nach Nepal geschafft und natürlich wandere ich in Berlin und Brandenburg. Hier gibt es die eiszeitliche Landschaft mit Seen, Mooren, Dünen, Endmoränen und weiten Ebenen zu entdecken. Wandern ist für mich der beste Weg zur Erholung. Ich möchte mit euch meine Wanderbegeisterung teilen.

ern berlin * frauen wandern berlin * frauen wandern berlin * frauen wandern berlin * frauen wandern berlin * frauen wandern berlin * frauen

Ich bin Mitglied bei den Naturfreunden e.V. und habe dort meine Ausbildung zur Wanderleiterin absolviert. Im Rahmen meiner Vereinsarbeit habe ich mich auf die Berliner NATURA 2000-Schutzgebiete spezialisiert und leite Wanderungen auf den von den Naturfreunden angelegten NATURA 2000-Trails.

 

 

 

Natura Trails sind Naturfreunde-Wanderrouten durch europäische Naturschutzgebiete, die zur Entdeckung von Naturschätzen vor der Haustür einladen und den Umweltschutz vermitteln.